Reparieren etc.

02.08.2023 12:11
#1
avatar

Hallo liebe Eckerder
seit einiger Zeit treibt mich der Gedanke um das Thema "Repair Cafe" für Eckerde mal anzugehen.
Das Thema Nachhaltigkeit ist ja nicht erst seit gestern in aller Munde. In vielen Gemeinden und Orten in Deutschland haben sich daher bereits Initiativen gegründet die unter dem Namen "Repair Cafe" Reparaturdienstleistungen quasi als Nachbarschaftshilfe anbieten.
In erster Linie soll verhindert werden, das beim ersten kleinen Problem mit einem Gerät dieses gleich entsorgt werden muss.
Oft lassen sich viele Dinge mit kleinem Aufwand wieder instand setzen.
Und wenn ich mal wieder bei der Deponie in Kolenfeld bin und sehe was dort alles so entsorgt wird, treibt es mir oft die Tränen in die Augen.
Das muss sicher nicht immer sein.

Hier möchte ich einen Beitrag leisten und dieses Thema angehen. Hierfür suche ich Mitstreiter die dies genauso sehen und sich entweder organisatorisch/planerisch oder auch mit handwerklicher Tat einbringen können.

Bei Interesse freue ich mich über eine Kontaktaufnahme, Entweder über email jens.buerger@mail.de oder Ihr schaut einfach mal im Theilkampweg 7 vorbei. Wenn ich zuhause bin, schraube ich meist in der Garage an irgendwas rum.

Bis dahin wünsche ich allen noch einen erholsamen Restsommer!

Jens Bürger


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!